Willkommen!

Herzlich willkommen auf der Hilfeseite der Freien Waldorfschule Augsburg. Bei Fragen oder Problemen mit unseren Online-Angeboten helfen wir Ihnen hier gerne weiter.

Ihre Anfragen werden in Form eines sogenannten „Tickets“ bei uns geführt. Um ein solches Ticket zu erstellen, klicken Sie rechts auf die Schaltfläche „Neues Ticket eröffnen“. Füllen Sie bitte anschließend das Formular vollständig und möglichst detailliert aus.

Sobald Ihr Ticket erstellt wurde, werden Sie von uns über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigt. In dieser E-Mail finden Sie einen Link, über den Sie die Möglichkeit haben, den Status Ihres Tickets zu verfolgen.

Sobald sich ein Administrator um Ihr Anliegen kümmert, werden Sie erneut automatisch benachrichtigt.

Gerne können Sie auch nach einer Antwort auf Ihre Frage in unserer Wissensdatenbank suchen. Bei häufig auftretenden Problemen ist dieser Weg oft der einfachste und schnellste!


Sollten Sie Probleme bei der Erstellung eines Tickets haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an folgende Adresse: it.support@waldorf-augsburg.de


Zu folgenden Öffnungszeiten ist das Büro des IT-Supports im Keller des Großen Hauses besetzt:

- Montag: 08:00 - 12:00 Uhr
- Mittwoch:
09:00 - 12:00 Uhr
- Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr

In dringenden Fälle erreichen Sie uns telefonisch unter 0821/27 0 96 88.